Sie befinden sich hier:

Demo: Rettet Hamburgs Natur – Gemeinsam für ein grünes Hamburg!

Es gibt neben dem Diekmoor viele gefährdete Naturräume in Hamburg. Der „Wilde Wald“ in Wilhelmsburg ist ein natürlich aufgewachsener Wald und soll weichen – beschlossen durch den Hamburger Senat – ungeachtet des Klimawandels. Der Vollhöfner Wald in Finkenwerder ebenso wie die Marschlandschaft in Oberbillwerder, das Wald-Biotop Bramfeld 70, die Moorlandschaften in Moorburg und noch viele andere. All dies will Hamburg sich leisten – ungeachtet der „Rechnung“, die letztendlich auf alle Hamburger-/innen und die nachfolgenden Generationen zukäme.

Wir erheben Einspruch gegen diese Politik, die wir so nicht gewählt haben

Am 29.05.2021 fand nach einer Fahrrad-Sternfahrt aus verschiedenen Richtungen eine abschließende Demo auf dem Rathausmarkt statt. Auch von unserem Verein haben Mitglieder daran teilgenommen. Eingefunden hatten sich Alt und Jung auf dem Rad oder auch im Fahrradanhänger. In vielen guten Reden wurde der drohende oder schon stattgefundene Verlust von wertvollen Grünflächen thematisiert. In den Medien wurde die Zahl der Teilnehmer übrigens heruntergespielt. Sorgen wir alle gemeinsam dafür, dass Hamburg möglichst so grün wie bis jetzt bleibt, da der Erhalt der Grünflächen von allen Seiten her bedroht wird. 10 000 Wohnungen pro Jahr bis einschließlich 2025 kann nicht nur durch Nachverdichtung erreicht werden! Solidarität ist gefragt!