Rundgang in der Hummelsbütteler Feldmark
Rundgang in der Hummelsbütteler Feldmark
Sie befinden sich hier:

Rundgang durch die Hummelsbütteler Feldmark

Im Wechsel der Jahreszeiten bietet die Feldmark immer wieder wunderbare Eindrücke. Einige haben wir hier für Sie eingefangen. Vielleicht bekommen Sie durch diese Bilder Lust, sich am 09.01.2022 den Vortrag von Herrn Dudek anzuhören:

Ein Bündnis fürs Leben: „Die Hummelsbütteler Feldmark im Biotopverbund“.

Die große Bedeutung der Feldmark darf nicht aus dem Bewusstsein der hier lebenden Menschen verschwinden.
Mehr Infos >>

Der Vortrag kommt gerade zur rechten Zeit, denn es gibt leider ein fortwährendes und auch noch wachsendes Problem, nämlich die häufig fehlende Achtung der landwirtschaftlich genutzten Flächen der Feldmark.

Immer wieder wurde uns im Laufe des Jahres gemeldet, wie skrupellos manche Mitbürger ihren Müll in der Feldmark abladen.

So haben wir Bildmaterial erhalten, auf dem zu sehen ist, dass direkt vor dem Hinweisschild „Hummelsbütteler Moore“ eine Vielzahl von Autoreifen und diverse Bretter „entsorgt“ wurden. Neben derartiger Vermüllung wurden auch immer wieder Menschen beobachtet, die über die eingesäten Felder und entlang der Knicks laufen.

Unfassbar war, dass im Januar des Jahres 2021 ein PKW in weiten Kreisen über ein Feld gefahren war. Da in dem Video das Kennzeichen des Kraftfahrzeuges klar zu erkennen war wurde Anzeige erstattet. Für uns alle nicht nachvollziehbar kam dann aber im April der pauschale Einstellungsbescheid, da der Täter nicht ermittelt werden konnte, oder weil keine Straftat festgestellt worden sei.